10.02.2023 Krippe - das Farbenprojekt

Unser Farbenprojekt,

Nach den ersten Wochen im neuen Jahr 2023 haben wir in der Lorekrippe das Thema Farbenland.

Da wir uns in kleinen Schritten dem Fasching nähern, haben wir gemeinsam dies zum Anlass genommen uns mit den Farben intensiver zu beschäftigen.

Die Farben sind ein wichtiger Bestandteil in unserem Alltag, welche die Kinder entdecken und in unserer täglichen Krippenarbeit immer mehr erfragen und kennen lernen wollen.

Gemeinsam mit den Kindern erlernten/ vertieften wir die Farben „ROT, GRÜN, GELB, BLAU und BUNT.“

Wir haben sie erforscht mit verschiedenen Experimenten wie der Lavalampe und beobachtet wie die Farbe aus den Smarties läuft.

Auch Geschichten von verschiedenen Tieren gehört, die uns bei der entsprechenden Farbe begleitet haben, waren Teil des Projektes.

Auch gestalterisch haben wir uns ausgetobt und entsprechend der Farbe kreativ gebastelt, gemalt oder verschönert.

Such- und Entdeckungsaufgaben haben uns in unserem Projekt begleitet, um gemeinsam unsere Farben kennen zu lernen.

Das Farbprojekt schließen wir mit einer gemeinsamen Faschingsparty ab.

Ein Paar Bilder unserer Projekt Wochen findet ihr hier im Anhang.

Liebe Grüße die Bienchen und Marienkäfer